Kanzlei

Tonninger Schermaier & Partner ist eine junge dynamische Anwaltskanzlei mit internationaler Ausrichtung in Wien. Bei uns steht der direkte und persönliche Kontakt mit den Mandanten im Mittelpunkt.

mehr

zur Online-Terminbuchung

SERVICES

Tonninger Schermaier & Partner bietet fundierte juristische Beratung in sämtlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei berücksichtigen wir den wirtschaftlichen Hintergrund und erarbeiten für den Mandanten maßgeschneiderte Lösungen.

mehr

22. Dez 2022 / Allgemein

Elektronischer Handel (E-Commerce)

Die aktuelle Überarbeitung des Beitrags „Elektronischer Handel (E-Commerce)“ im Werk „EU-Recht – Handbuch für die österreichische Rechtspraxis“ wurde von Dr. Bernhard Tonninger und Mag. Dr. Markus Albrecht verfasst, die den Rechtsbereich E-Commerce in unserer Kanzlei betreuen. mehr

8. Nov 2022

Buchpreisbindungsgesetz 2023

In der Ausgabe 11/2022  der Zeitschrift „sortimenterbrief“ wird Dr. Bernhard Tonninger zur Novelle des Buchpreisbindungsgesetzes interviewt. Dabei bezieht er unter anderem auch zum Ministerialentwurf Stellung, der völlig überraschend einen – für die Buchbranche inakzeptablen – 20%igen Bibliotheksrabatt vorgesehen hätte, dessen Gesetzwerdung letztlich – nicht zuletzt wegen des Zutuns von Dr. Tonninger – abgewendet werden konnte.

Das ganze Interview kann hier nachgelesen werden.

Eine optimale Markenstrategie ist Basis des Unternehmenserfolgs.Dr. Bernhard Tonninger, Partner